Regionalverband Düren e. V.

im Bund Deutscher Karneval

Der Bund Deutscher Karneval e.V.

wünscht allen friedvolle, geruhsame und erholsame Ostertage!

Interessantes zu alten Bräuchen!

 

Der Hase galt den Kirchenvätern als Symbol für die Heiden, die wie die Klippdachse in Psalm 104 am Felsen des Glaubens Zuflucht suchen.

(Da »Klippdachse« in Europa unbekannt waren, wurden schon in der alten griechischen Übersetzung des hebräischen Textes »Hasen« daraus.)

Weil zu Ostern die bekehrten Heiden getauft wurden, hielt auch der Hase Einzug ins Brauchtum!

 

 

 

 

 

 

Hinweis:

Die Geschäftsstelle ist bis einschließlich 25.04.2017 geschlossen!

 

 

Mit freundlichem Gruß aus Bexbach!

Bund Deutscher Karneval e.V.

 

 

 

 

Klaus-Ludwig Fess

Präsident

 

 

 

Fasching, Fastnacht, Karneval haben eine Heimat!

                  Bund Deutscher Karneval

 

Anschrift

Bund Deutscher Karneval e.V.

- Bundesgeschäftsstelle -

Goshen-Ring 8

66450 Bexbach

 

Telefon: 06826 - 934 70 20

Telefax: 06826 - 934 70 21

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.karnevaldeutschland.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag + Mittwoch 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr