Liebe Freunde des Fastnachtmuseums,

wieder möchte ich Sie heute exklusiv auf zwei Veranstaltungen in unserem Hause hinweisen:

(beide)

am Samstag, den 03.03.2018

um 14 Uhr

Vortrag von Herrn Prof. Dr. Werner Mezger, Universität Freiburg

"Spiele um Leben und Tod – Bräuche von Fastnacht bis Ostern"

Prof. Mezger bietet eine Gesamtschau des Brauchspektrums von Fastnacht bis Ostern, die letztlich nichts anderes ist als eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit menschlicher Existenz. Der Vortrag - um zahlreiche Bilder bereichert - erhellt Zusammenhänge, die heute größtenteils vergessen sind und die in der Regel zu erstaunlichen "Aha-Erlebnissen" führen.

um 18 Uhr

Lesung von Holger Kirsch, Kölner Prinz der Session 2015

"Einmal Prinz... und (fast) zurück"

Mit seiner Frau Christina hat Holger Kirsch in "seiner" Session Tagebuch geführt und lässt ganz offen alle Mäuschen spielen, die schon immer einmal wissen wollten, was sich hinter den Kulissen des prächtigen Dreigestirns abspielt und wie es gelingt, ein Jahr des Ausnahmezustandes ohne Spätfolgen zu überstehen. Wir freuen uns, Ihnen einen spannenden Blick durchs Schlüsselloch zu gewähren – mit der nötigen Portion Humor, überraschender Ehrlichkeit und ganz viel Liebe.

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei.

Wir bitten jedoch aufgrund begrenzter Sitzplätze um Anmeldung per Mail oder Telefon: 09321-23355.

Beste Grüße,

Daniela Sandner