Der BDK veröffentlicht auf seiner Homepage folgende Mitteilung:

HALBFINALE NORD IN DÜREN, SÜD IN TRIER UND FINALE IN ERFURT

WERDEN NACH HEUTIGEM (05.03.2020) SACHSTAND DURCHGEFÜHRT!

BDK | 05.03.2020 | Die Verantwortlichen des GB5 und GB1 sind ständig untereinander und mit den Ausrichtern in Kontakt um auf mögliche Situationen und behördlichen Hinweisen bestmöglich reagieren zu können.

ES GELTEN ABER FÜR ALLE AUSRICHTER, AKTIVE, VERANTWORTLICHE DER VEREINE UND BESUCHER FOLGENDE VERHALTENSREGELN, UM SICHERZUSTELLEN, DASS DIE FINALS DURCHGEFÜHRT WERDEN KÖNNEN:

Neben den allgemeinen Regeln der Husten- und Nies-Etikette, niemanden anhusten oder anniesen, wenn kein Taschentuch vorhanden, in die Ellenbeuge niesen oder husten (nicht in die Hände!)
gilt:

✓ auf das Händeschütteln verzichten
✓ das Vermeiden von Berührungen an Augen, Nase oder Mund
✓ die Nutzung und sichere Entsorgung von Einmal-Taschentüchern sicherstellen (mehr Papierkörbe stehen zur Verfügung)
✓ intensive Raumlüftung wird durch die Ausrichter gewährleistet
✓ exakte Händehygiene soll durch den Ausrichter gesichert werden. Das gilt insbesondere für sanitäre Einrichtungen und Umkleidekabinen, ebenso für den Einlass an den Saaltüren.
✓ gründliches Händewaschen nach Personenkontakten sichern, nach der Benutzung von Sanitäreinrichtungen und vor der Nahrungsaufnahme sowie nach Kontakt mit Gegenständen oder Materialien in der Öffentlichkeit,
✓ die Empfehlung für erkrankte (auch leicht erkrankte) Sportler, Betreuer und Besucher im eigenen Interesse und im Interesse der anderen Aktiven und Besucher zu Hause zu bleiben, um weitere Ansteckungen zu verhindern.

Wir appellieren ausdrücklich an die Mitverantwortung aller teilnehmenden Vereine, Verbände, Eltern, Betreuer und Besucher, diese Turniersaison besonnen, ohne Panik, zugleich jedoch mit höchster Verantwortung für die Aktiven und Fans unseres Sports zu Ende zu bringen und die Finals gemeinsam durchzuführen. Niemand sollte in dieser Situation mit der eigenen Gesundheit und der Gesundheit seine Mitmenschen spielen, Panik und Angst sind jedoch die schlechtesten Ratgeber in dieser Situation.

Hinweise, Änderungen, weitere Maßnahmen usw. werden, nur wenn nötig, jeweils auf unserer HOMEPAGE veröffentlicht.