Auf der Präsidialtagung des

Bund Deutscher Karneval (BDK) am 16.09.2017 in Aachen

ist unser Ehrenpräsident Rolf Peter Hohn mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als BDK-Vizepräsident zurückgetreten.

Zu seinem Nachfolger wählte die Präsidialtagung den Präsidenten unseres Nachbarverbandes "Rhein-Sieg-Eifel" Dieter Wittmann.

Die durch seine Wahl freigewordene Position eines Beisitzers wird durch Holger Kirsch vom Festkomitee Kölner Karneval übernommen.

Mit dem nächsten Tagesordnungspunkt wurde der BDK-Mitgliedsbeitrag um 15,- € auf 35,- € erhöht.

Der BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess nahm zusammen mit dem Vorsitzenden des BDK-Rechtsausschusses Bernd Lohof am einem Termin im Bundesinnenministerium teil. Staatssekretär Engelke zeigte Verständnis für die Sorgen des BDK um die Sicherheit vor Terroranschlägen. Er sieht die Aufgabe und die Verantwortung hier eindeutig beim Staat und seinen Organen und wird das Ergebnis mitnehmen in die Innenministerkonferenz.

In einem späteren Tagesordnungspunkt wurde unser Ehrenpräsident Rolf Peter Hohn zum Ehrenmitglied des BDK ernannt.

HK