Regionalverband Düren e. V.

im Bund Deutscher Karneval

Kölner Prinz las im DORINT

Zusammen mit seiner Frau Christina war der Prinz des Kölner Dreigestirns von 2015 Holger Kirsch Gast des RVD im Dürener Hotel Dorint an der Moltkestraße.

Er trug  aus dem von beiden zusammengetragenen Buch


"Einmal Prinz ... und (fast) zurück"

 

nicht nur die heiteren und amüsanten Stellen sondern auch die besinnlichen und emotional anfassenden Passagen vor.

Von den gut 80 Besuchern, die auf Einladung des Verbandes gekommen waren, wurde der Vortrag mit dem einen oder anderen spontanen Lacher quittiert aber wahrscheinlich auch mit so mancher kleinen Träne im Verborgenen.

Alle Zuhörer äußerten sich nach der Veranstaltung begeistert - zumal der Vortrag nicht nur mit Bildern der damaligen Session begleitet sondern auch mit kleinen Videosequenzen abgeschlossen wurde.

Eine ganze Reihe zum Teil mit persönlicher Widmung signierter Bücher gingen über den Tisch. Der Erlös des Buches geht an den gemeinnützigen wohltätigen Verein "Laachende Hätze e. V." den das Dreigestirn 2015 im Anschluss an ihre Session gegründet hat.

Christina Kirsch stellte zum Abschluss kurz ein weiteres Buch vor: "Das Wunder der 5. Jahreszeit" Untertitel: "Was Kinder über das Kölner Dreigestirn wissen sollten". Nachfolgend der Bericht der Dürener Zeitung vom 11.03.2019 und die ISBN-Nummern beider Bücher.

ISBN : Einmal Prinz ... und (fast) zurück = 978-3-937795-36-2 und

ISBN : Das Wunder der 5. Jahreszeit      = 978-3-9377795-38-6

beide Bücher sind erschienen im Marzellenverlag, Köln

hk110320191500