Aktivitäten unserer Mitgliedsgesellschaften

Auch wenn wir an dieser Stelle nicht allen Ersuchen um Verbreitung nachgekommen werden kann, weil es sonst verständlicher Weise zu viel wird, haben wir uns entschlossen, ausnahmsweise auf eine Aktion der Zülpicher Stadtgesellschaften hinweisen zu wollen.

Im Rahmen der Gedanken, die man sich im Rahmen der einschränkenden Maßnahmen aus Anlass der Corona-Pandemie um die Gesundheit von uns allen macht, kommen auch andere Krankheitsbilder wieder in unser Blickfeld.

Auf Initiative einer Gardetänzerin aus eigenen Reihen regen die vier Gesellschaften:

Hovener Jungkarnevalisten,
Zölleche Öllege,
Prinzengarde Zülpich und die
Blauen Funken Zülpich

die Unterstützung der nachfolgenden Aktion an:

 

https://www.dkms.de/de/better-together/karnevalistenzuelpich

 

Die einmalige Aktion wird durch den Verband mitgetragen, weil wir in diesen für unsere Gesundheit kritischen Zeiten mithelfen wollen.

Wir beachten und respektieren nicht nur die Einschränkungen der Pandemie. Wir wollen uns alle daran halten und werden wir irgendwann unserem Brauchtum wieder nachgehen können.

...aber was ist, wenn wir von einer Knochenmarkspende abhängig sind?

(Ein Anrecht von auf Veröffentlichungen ähnlicher Art besteht nicht.)

hk261120201532