Regionalverband Düren e. V.

im Bund Deutscher Karneval

Empfang des RVD im Museum

Am Dienstag vor Weiberfastnacht veranstaltete der Verband seinen 5. Empfang im Karnevalsmuseum.

Angefangen wurde diese Serie mit der Schlüsselübergabe durch die CTW im Jahre 2015. Auch in diesem Jahr waren wieder eine Reihe von Karnevalisten der Einladung gefolgt und das Museum im Untergeschoss des Südflügels II des St. Augustinus Krankenhauses an der Renkerstraße in Düren war gut gefüllt.

Das zu den Gründern des Verbandes gehörende Festkomitee Dürener Karneval mit dem Präsidenten Peter Schmitz an der Spitze kam unter Begleitung der Dürener Tollitäten.
Kinderprinz Julius der I. und das Prinzenpaar Heinz der I. und Petra die II. konnten wie ihre Vorgänger diesen Termin in ihrem reichlich gefüllten Terminkalender unterbringen. Auch Präsident Peter Kaptain von der KG Ahle Schlupp brachte den diesjährigen Kreuzauer Prinzen Gerd I. mit.

Der Verbandspräsident nutzte die Anwesenheit so vieler Karnevalisten, um einem verdienten Karnevalisten mit einer Ehrung zu würdigen. Als langjähriger Begleiter nicht nur der Dürener Tollitäten sondern des gesamten regionalen Karnevals erhielt Fotograf Edwin Scholz den Verdienstorden des Verbandes in Bronze. 

 

hk110320191356